PRESSEBERICHTE | INTERVIEWS | HANDELSBERICHTE
Interviews und Presseartikel
An dieser Stelle erscheinen aktuelle Interviews mit Ulrich Eggert sowie erschienene Presseartikel auf der Basis seiner Materialien bzw. Hintergrund-Gesprächen mit ihm. Die Interviews und Artikel stehen durch einfaches Anklicken zum direkten Download kostenlos zur Verfügung.
- „KOMMENDE VERÄNDERUNGEN UND STRÖMUNGEN - Trends in Wirtschaft, Vertrieb und Handel“; erschienen in technischerhandel.com//10-2023; copyright Vincentz Network GmbH & Co. KG, Plathnerstraße 4c, 30175 Hannover www.technischerhandel.com
- „Emotionalisierung im Digitalen Marketing“; erschienen in profibörse 1/2017; Copyright: Media & Service Büro Bernd Lochmüller, Bielefeld www.fz-profiboerse.de
- „Individualisierung in der Möbelbranche“ – erschienen in objectcode.de 01.02.2017; Copyright ObjectCode Gmbh, Lünen www.ObjectCode.de
- „Strategien für Wettbewerb im Handel“; erschienen in GIZ-Journal 09/2016 ; Copyright giz│Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn www.giz.de.
- „Der Fashionhandel lebt von der Persönlichkeit“; erschienen in Suxxess Magazin02/2016; Copyright: Imotex Suxxess Group, Neuss www.imotex.de
- „Revolution für Vertrieb und Handel oder Rauschen im Wald“? – erschienen im H&V Journal 04/2016; Copyright: Copyright Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH; www.hv-journal.de
- „Neue Geschäfts-Ideen und –Formate mit RFID“; erschienen auf Locationinsider Dezember 2015; Copyright: Treiß Media UG, Leipzig www.locationinsider.de
- „Neue Spielwaren-Formate mit RFID“; erschienen in TOYS up Dezember 2015; Copyright Göller Verlag GmbH, Baden-Baden www.toys-online.net
- „Alles verändert sich wahnsinnig schnell“; Erschienen in „WIKO“, 09/2015; Copyright: IHK Regensburg, Regensburg www.ihk-regensburg.de
- Ist Ihr Küchenverband im Internet zu Hause? Erschienen in: Küchenhandel 2/2015; Copyright Interieur-Verlag GmbH, Windeck, www.interieur-verlag.de
- Das Internet nimmt den Handel in die Zange; erschienen in Fotowirtschaft.de April 2015; Copyright JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG, Hamburg, www.fotowirtschaft.de
- Eine moderne Hassliebe?; erschienen in Die Tabak Zeitung 10/2015; copyright Konradin Selection GmbH, Leinfelden-Echterdingen, www.konradin.de
- Verbundgruppen & Internet; erschienen in Locatoninsider.de; Copyright Treiß Media UG, Leipzig, www.locationinsider.de
- Erfolgsorientierte Sortimentspolitik; erschienen in baumarktmanager 2/2015; copyright Verlag Siegfried Rohn GmbH & Co. KG, Köln, www.rudolf-mueller.de
- „Kampf der Kooperationen gegen sinkende Marktmacht und Bedeutung“; erschienen in RAS 2/2015; copyright Krammer Redaktions Service GmbH, Düsseldorf, www.ras-online.com
- „Zentral agieren – vereint gewinnen“; erschienen in TOYS 2/2015; copyright Göller Verlag GmbH 76532 Baden-Baden, www.toys-online.net
- „Handel & Internet. Eine Hassliebe?“; erschienen in MediaSeller 11/2014; Copyright Meisenbach GmbH, 96047 Bamberg, www.mediaseller-online.de
- „Keine Zukunft ohne Verbundgruppe“; erschienen in PVH Magazin 4/2024; Copyright: EDE GmbH, Wuppertal www.ede.de
- „Der Handel wird auf den Kopf gestellt“; erschienen in OnlineRet@il 2014; Copyright FID Verlag GmbH, Bonn www.online-retail.de
- „Megatrends des Handels und mögliche Gegenstrategien; erschienen in OnlineRet@il 2014; Copyright FID Verlag GmbH, Bonn www.online-retail.de
- Herausforderungen BIG DATA; erschienen in digitalbusinessCLOUD 06/2014; copyright: win-Verlag GmbH & Co. KG, Vaterstetten www.digitalbusiness-cloud.de
- Globale Veränderungen; erschienen in PBS-Report 03/2014; Copyright: Verlag Zarbock Media GmbH & Co. KG, www.pbsreport.de
- 3D-Druck – die nächste Revolution für Industrie, Handel und Logistik?; erschienen in POS Kompakt 2.2014; copyright BW Brandner & Weppler Verlags oHG, Hamburg, www.pos-kompakt.net
- Ware plus Dienstleistungen plus Service plus Information plus …; erschienen in Technischer Handel 3/2014; copyright Vincentz Network GmbH & Co. KG, Hannover; www.technischerhandel.com
- Handel mit Zukunft; erscheinen in Fashion News Hamburg, Februar 2014; Copyright Interessengemeinschaft Modezentrum Hamburg e.V., www.modecentrum-hamburg.de
- Revolution in 3D; erschienen in HobbyArt 1-2014; coppyright: bit-Verlag Weinbrenner GmbH & Co. KG, Leinfelden; www.hobbyart-online.de
- Kampf um Marktanteile; erschienen in PBS-Report 11/12/2013; Copyright: Verlag Zarbock Media GmbH & Co. KG, www.pbsreport.de
- Luxury World; erschienen in luxury brands & retail 11/2013; Copyright medianet Verlag AG, Wien, www.medianet.at
- 3D-Druck – die nächste industrielle Revolution?; Erschienen in: PBS-Report 10/2013; Copyright: Verlag Zarbock Media GmbH & Co. KG, www.pbsreport.de
- Chancen und Strategien (im B2B-Vertrieb); erschienen 10/2013 im H&V Journal, Copyright Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH; www.hv-journal.de
- 22 brandaktuelle Trends im B2B-Vertrieb; erschienen 05/2012 auf www.vertriebszeitung.de; Copyright ebenda.
- Kräfte bündeln; erschienen 5/2013 im Markant HandelsMagazin; Copyright medialog GmbH, Gaggenau medialog@medialog.de
- Über Erfolgsformate im Handel; erschienen 5/2013 in Börsenblatt. Wochenmagazin für den Deutschen Buchhandel (Online-Ausgabe); Copyright MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH, Frankfurt www.boersenblatt.net
- LUXUS auf Schlingerkurs?; erschienen in „Profile 3-4/2013“; Copyright im Marken Verlag GmbH, Köln www.markenverlag.de
- Der Fashion Handel lebt nicht von der Mode; erschienen in Textilmitteilungen 03/2013; Verlag B+B Media Company GmbH, Düsseldorf; www.bb-mediacompany.com
- LUXUS – MÄRKTE UND VERTRIEB, erschienen in POS-Kompakt 01.2013; Copyright BW Verlags OHG, Hamburg www.pos-kompakt.net
- HANDEL 2020: Strategische Ansätze für die Zukunft; erschienen in P.O.S. kompakt 7.2012; Copyright BW Verlags OHG, Hamburg www.pos-kompakt.net
- „Strategien für Lieferanten“; erscheinen im PBS-Report 10/2012; Copyright: Verlag Zarbock Media GmbH & Co. KG, Frankfurt/M. www.zarbock-media.de
- „Handel 2020: Klassische Handelsmechanismen auf dem Prüfstand“; erschienen in P.O.S. kompakt 6.2012; Copyright BW Verlags OHG, Hamburg www.pos-kompakt.net
- "B2B-Vertriebstrends: was den Vertrieb der Zukunft prägt"; Erschienen in: Sales Business 9/2012; Copyright: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH www.springerprofessional.de
- HANDEL 2020 (Handels-) der Zukunft; Erschienen in: BSW 04-2012; Copyright: Schwaben IHK, Augsburg, www.schwaben.ihk.de
- Neue Formate und Konzepte für Handel und Vertrieb; Erschienen in: PBS-Report 2/2012; Copyright: Zarbock Media GmbH & Co. KG, www.pbsreport.de
- Zukunft Handel (IV): Format gewinnt
- Was den Handel im Wettbewerb der Ideen und Konzepte erfolgreich macht; erschienen 01/2012 in: Ruhrwirtschaft; Copyright: IHK Dortmund.
- 10. Zukunftsperspektiven für den Handel; erschienen in TRENDS & FACTS 1/12; Copyright BRV-Bundesverband Reifenhandel e.V. www.bundesverband-reifenhandel.de
- Zukunft Handel: Der transparente Verbraucher; erschienen in TOYS 12/2012; Copyright Goeller Verlag, Baden Baden, www.goeller-verlag.de
- Handelstrends: Mut zu Neuem; erschienen in ProFirma 01/02 2012; Copyright Haufe Gruppe Freiburg, www.profirma.de
- Zukunft Handel: Zukunftsstrategien des Handels; erschienen in TOYS 02/2012; …
- Handelsformate der Zukunft; erschienen in MÖBELMARKT 01/2012; Copyright Verlag Ritthammer GmbH, Nürnberg, www.moebelmarkt.de
- Wie der Fachhandel die Zukunft meistert; erschienen in INPHO 1-2/2012; Copyright GFW PhotoPublishing GmbH, Düsseldorf, www.gfw.de
- Zukunft Handel: Die revolutionäre Evolution im Handel; erschienen in TOYS 01/2012; …
- Das etwas andere Freiwahlkonzept; erschienen in Die erfolgreiche Apotheke 07 + 08/2011; Copyright Apo-Verlag AG, LI-Triesen, www.d-e-a.eu
- Die Marke – Profilierungsanker im Wettbewerb; erscheinen in DIGEST 2010;
- Vertikalisierung – die Erfolgsstrategie; erschienen in IHK-Journal 10/2010; Copyright IHK Koblenz, www.ihk-koblenz.de
- Wer nicht kooperiert, verliert; erschienen in ELEKTROMARKT 10/2010; Copyright Meisenbach GmbH Verlag, Bamberg, www.meisenbach.de
- Vor dem Profit kommt das Profil; erscheinen in ELEKTROMARKT 8/9 2010; …
Handelsberichte
Handelsberichte der UEC – Ulrich Eggert Consult + Research, Köln, sind nach bestem Wissen und Gewissen, mit aller gebotenen Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr erstellt. Die Handelsberichte stehen durch einfaches Anklicken zum direkten Download kostenlos zur Verfügung.
Jegliche Vervielfältigung und Abdruck sind unter Angabe der oben unter dem Text genannten Quelle erlaubt und erwünscht. Ebenso sind textliche Kürzungen und Abänderungen erlaubt, wenn sie den Sinn der Aussage nicht verfälschen.
Um ein Belegexemplar wird gebeten.
2012
2011
2010
2009
Pressearchiv
Pressearchiv der UEC – Ulrich Eggert Consult + Research, Köln