Vorträge
Ulrich Eggert hält Vorträge, Seminare und Workshops zu allen Feldern seines Leistungsprogramms.
Schwerpunkte liegen auf den Aspekten:
- Zukünftige Entwicklungen/Trends in Vertrieb, Handel und Gesellschaft
- Handel heute und morgen: Chancen/Risiken und Strategien
- Vertriebs-Ansätze für die Zukunft
- Virtuelle Unternehmen
- Kooperationen und strategische Allianzen / System-Vertrieb
- Markenbildung und Markenführung: Der Handel als Marke
- Branchen-Entwicklungen
- Kostensenkung in der Praxis
- Restrukturierung von Unternehmen
Die Dauer der Referate richtet sich nach den Kundenwünschen.
- 20-30 minütige „Flash-Vorträge“, z.B. Thesen-Einstieg in Diskussions-Runden
- 45-60 minütige „Kern-Vorträge“
- 90-180 minütige Gesamt-Darstellung mit Hintergrund-Reflektierung
- ½ Tag Seminar
- 1 Tag Seminar
- 2-3 Tage „Schulungs-Programm“, auf Wunsch incl. Abfrage und Zertifikat
Vortragsbeispiel: Trends im Online-Verkauf, IAW-Messe Trendforum, September 2015
Im Folgenden finden Sie Themen-Vorschläge für Referate, Workshops etc nach folgenden Oberbegriffen
hier finden Sie ausgewählte Vortrags-Konzepte
Workshops
Mehr Informationen zum Thema Workshops