Zukunft erkennen - Zukunft gestalten
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Vorträge

SYSTEM – VERTRIEB UND SYSTEMHANDEL

in Zukunft erfolgreich sein mit Leitstrategien

Vertikale und horizontale Kooperationen und Verbundgruppen gibt es viele, die erfolgreichen unter ihnen bilden ein stringentes, i.d.R. vertikales Vertriebssystem. Zara, Gerry Weber, WMF, Kosmetik- und auch KFZ-Hersteller auf Industrie-Seite sowie H&M, Obi, IKEA und andere auf seiten des Handels sind Beispiele dafür.

Dieser Vortrag/Workshop schildert in Thesen, wie künftig der Erfolg erarbeitet werden kann. Denn eines ist allseits ohne Diskussion: niemand hat noch alleine Erfolg, nicht Firmen kämpfen einzeln gegeneinander, sondern Systeme gegen Systeme, Filialisten gegen Franchise-Anbieter gegen Vertikale gegen Verbundgruppen gegen Konzerne etc.

Einzelne Thesen aus dem Vortrag:

  1. Deutschland heute – Deutschland morgen: ein krasser Wandel
  2. Angekommen im Jahre 2015: was bleibt vom klassischen Handel?
  3. Die Grenzen fallen, nichts bleibt, wie es ist!
  4. Kooperation oder den Markt verlassen: Das Zeitalter der strategischen Allianzen bricht an!
  5. Vertikalisierung – vorwärts und rückwärts
  6. Vom Einzelunternehmen zur Systembildung
  7. Ein Dutzend verschiedener Ansätze der System-Bildung im Vertrieb
  8. Salto rückwärts in die Zukunft: die Industrie-Gesellschaft wird wieder zur Händler-
    Gesellschaft neuen Stils
  9. Netzwerkunternehmen, ein Vertriebsmodell der Zukunft
  10. Das „Stützkorsett“ des Netzes ist die Marke
  11. Die NGM – Netzgeführte Marke als virtuelles Unternehmen: ein Know-How-Verbund
    mit einer starken Marke als Klammer
  12. Stufen zum Aufbau einer Netzgeführten Marke
  13. Von der Netzgeführten Marke zur Dachmarke
  14. Franchising, eine der möglichen Vertragskomponenten auf der Vertriebsseite einer Netzgeführten Marke
  15. Multimedia-Plattformen, Holding-Strategien, FO´s , Flagship-Stores und Shop-Systeme als Sonderformen des Systemvertriebs
  16. Die laterale System-Strategie – eine konsequente Fortentwicklung des System-gedankens
  17. Exkurs: Macht verlangt Masse – von der Einkaufskooperation zur hybriden Verbundgruppe
  18. Allein am Markt agierende Unternehmen werden eine schwere Zukunft haben.

Der Vortrag dauert 60-90 Minuten, als Workshop 4-6 Stunden.

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