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Vorträge

HANDEL UND MARKE – DER HANDEL ALS MARKE

Douglas wurde ausschließlich mit Industriemarken zu dem, was das Unternehmen heute darstellt, Deichmann mit Eigenmarken, IKEA und H&M vermarkteten ausschließlich sich selbst, die -> Retail-Brand, Produktnamen haben hier mehr die Bedeutung von Folklore.
Viele Wege führen nach Rom, die Wege müssen nur gefunden und auch richtig begangen werden. Dieser Vortrag zeigt auf, wie es gemacht wird.

Aus dem Inhalt:

Weshalb überhaupt Marken? Marken als Weg in eine erfolgreiche Zukunft

Begriffsbestimmungen: die Palette strategischer Alternativen für Marken im Handel

Markenarchitekturen und die Systematisierung der Markenbegriffe bis zur Dachmarke

Markenwerte: Ermittlungsverfahren; konkrete Werte

Wertverfall durch Druck auf Marken

Konsument und Marke: Markentreue, Wertmechanismen und Bekanntheitsgrad

Private Labels: Handels und Eigenmarken; Ziele, Funktionen, Typen

Handelsmarken verdrängen Hersteller-Marken

Funktions-, Preis- und Kalkulationsvergleiche

Die Retail-Brand: das Unternehmen als Ganzes vermarkten – der Handel als Marke

Strategische Identität durch Corporate-Branding

Marken brauchen Führung: der Weg zur Marke

Marken-Entwicklung, -Strategie und –Führung; Implementierung

Markenkooperation und Co-Branding: Markenüberdehnung als Gefahr ( Stretching )

NGM – Netzgeführte Marken: die neuen Champions
-- Von der Vertikalisierung durch Netzwerkbildung zur Virtuellen Unternehmung

Keine Domäne der Groß-Unternehmen

Die Vortragsdauer beträgt 45 – 90 Minuten.

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