MANAGEMENT FÜR DEN ERFOLG
erfolgreiche Unternehmensführung im Mittelstand
Neue Zeiten bringen neue Trends und neue Fragen hinsichtlich der Herausforderungen
Für die Wirtschaft.
Da muss auch das Management der Unternehmen mithalten und neue Antworten finden hinsichtlich Zielplanung, Strategie, Programm, Organisation, Führung, Mitarbeiter, Markenführung, etc.
Dieser Vortrag greift verschiedene Aspekte der Unternehmensführung auf. Er kann gebucht werden als Gesamtdarstellung oder aber lediglich in einzelnen Teil-Aspekten.
Aus dem Inhalt ( Auszüge )
- Ohne Unternehmensleitbild und –vision kein Unternehmenszweck
- Unternehmens- und Strategieplanung steht am Anfang
- Exkurs: 25 Erfolgsstrategien im Handel – Differenzierung ist angesagt
- Exkurs: Business-Migration und die Aufhebung der Wirtschaftsstufen
- Franchise statt Filialisierung: was spricht wofür?
- Von der einfachen Kundenorientierung zur Kundenbindung durch Cards, Clubs und andere Leistungen
- Personalführung ist das A&O
- Mitarbeiterorientierung durch „Internes Marketing“
- Pricing/Preispolitik in Discount-Zeiten
- Innovations-Management bringt neue Geschäfte
- Marken, Markenbildung und Markenführung
- Die virtuelle Unternehmensführung durch NGM – Netzgeführte Marken verteilt das Risiko auf Dritte
- Nur Kooperation und Strategische Allianzen sichern das Überleben des Unternehmens
- Zur Kostensenkung durch Outsourcing und weitere Maßnahmen; Controlling
- Risikomanagement auf Basis ausgereiften Controllings
- Restrukturierung beginnt vor der Sanierung
Die Vortragsdauer liegt je nach individueller Abstimmung bei 1-14 Stunden (als Workshop).
zurück zur Übersicht